Logo E-Mail  
Gästebuch  
Seitenübersicht  
 
   
 
   Mit Fleiß zusammengetragen und ans Licht gebracht von Jan Meyer
 
   
Start  Curt Herzstark        Die Curta           Die Technik           Sonstiges      
Begrüßung| Gästebuch| Seitenübersicht| Danksagungen| Letzte Änderungen

Danke!

Wer eine so umfangreiche Curta-Homepage wie diese erstellt, ist natürlich auf Hilfe und Unterstützung angewiesen. Besonderer Dank gilt daher:

Ing. Elmar Maier
Mitarbeiter und Freund von Curt Herzstark. Er hat mich mit einzigartigen Informationen, Bildern, Zeichnungen und Tondokumenten versorgt.
Andries de Man
Für die Erlaubnis, seine HTML-Version der Curta-Patente verwenden zu dürfen.
Greg A. Saville
Für Bilder und Texte zur Zerlegung einer Curta.
Skip Godfrey
Für Anleitungen und andere Curta-Dokumente.
Wolfgang Emmelmann www.w-emmelmann.gmxhome.de
Für die Rechtschreibkorrektur des Lebenslaufs. Wenn noch Rechtschreibfehler in den weiteren Texten sind, so hat Herr Emmelmann diese Teile noch nicht gelesen (Er übersieht nichts).
Fritz Jörn www.joern.de
Er hat auf den restlichen Seiten noch mehr als 100 fehlende Kommas, Bindestriche und sonstige Fehler entdeckt. Dabei ist es ihm völlig egal, wenn der Urheber der Zeilen angesichts dieser Fehlerrate in tiefe Depression verfällt. Die jetzt noch immer vorhandenen Fehler sind entweder meinem Dickkopf oder meiner Schusseligkeit zuzuschreiben!
Friedrich Diestelkamp www.addiator.de
Für die Überlassung von Herzstark-Fotos.
John Cherry
Für die Ray-Trace-Version der Curta.
Dieter Pflugradt
Für die hochwertigen Scans der »Schweizerischen Bauzeitung« (siehe Bedienungsanleitung).
Stefan Weber
Für die Bereitstellung einer 30-seitigen Curta-Bedienungsanleitung im PDF-Format (siehe Bedienungsanleitung).
Den Verwandten, Bekannten und Arbeitskollegen
Sie mussten geduldig meine Curta-Geschichten anhören, Texte prüfen, Layouts beurteilen, Navigationen prüfen usw.
Allen Anderen
Die mich mit Bildern und Informationen versorgt haben, oder mit Rat und Tat zur Seite standen.

 
   ©2003 by Jan Meyer